Finden Sie schnell app entwicklungskosten für Ihr Unternehmen: 125 Ergebnisse

Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Die Online-Erfassung von Anwesenheits- und Projektzeiten ist ideal für Unternehmen, deren Mitarbeiter über einen PC, Smartphone oder Tablett verfügen und die während eines Tages Projektzeiten fortlaufend erfassen möchten. Mitarbeiter können sich über PC, Smartphone oder Tablett einloggen und ihre Projektzeiten bestätigen. Die praktische „Beginn-/Ende-Funktion“ ermöglicht eine sekundengenaue Projektzeitabrechnung von jedem Ort der Welt aus.
ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

höhere Qualität der Software erreicht. Mit DevOps können Unternehmen ihre Lösungen schneller auf den Markt bringen und von innovativen Technologien profitieren. Unsere Firma bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung von DevOps-Prinzipien in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Entwicklungsteams zu steigern und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

DATENSAMMLUNG UND -VISUALISIERUNG Datenerfassung und -anzeige in der Produktion kann nicht nur aufgrund inhomogener Maschinenlandschaften zur Herausforderung werden. Gefordert sind Lösungen, die im Zeitalter der Industrie 4.0 die Digitalisierung von Produktionsprozessen schnell und vor allem einfach umsetzen, Daten automatisch aufzeichnen und kompakt visualisieren. VERNETZTE PRODUKTION fe.screen-analytics bietet Ihnen als günstige und schnelle Softwarelösung den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket, um Ihre Anlageneffektivität zu erhöhen und ohne Ihre Ressourcen zusätzlich zu belasten. Neben der Datenaufzeichnung (automatisch oder manuell), bei der herstellerunabhängig alle gängigen Steuerungen und Sensoren angebunden werden können, gehören die Module Visualisierung (in jedem Browser und Endgerät), Werteüberwachung (inkl. einfacher Benachrichtigungen) und Energiemanagement zu den Modulen von fe.screen-analytics. Zur Integration in Ihre IT-Umgebung sind zudem optionale Schnittstellen zu ERP- oder MES-Systemen möglich. FÖRDERFÄHIGES ENERGIEMANAGEMENTSYSTEM Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert die Erstzertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 und die damit verbundenen Investitionskosten. Da fe.screen-analytics mit seinem „Energiemanagement“-Modul wesentlich zur Ressourcenschonung und nachhaltigen Kostensenkung beiträgt, wurde die Software nun in die Liste der förderfähigen Energiemanagementsysteme aufgenommen. FEATURES UND MODULE Datenaufzeichnung Herstellerunabhängige Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messinstrumente und Sensoren. S7 ISO, Modbus RTU/TCP, OPC DA, OPC UA. Erfassung auch über maschinenlesbare Belege möglich. Visualisierung Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Trendanzeigen, Histogramme u. v. m. weltweit immer im Blick. Werteüberwachung Stillstandauswertung Überwachung von Grenzwerten, inkl. zeitlichen Toleranzen. Benachrichtigungen z. B. per SMS oder E-Mail an Kontaktlisten. Energiemanagement Verbrauchsermittlungen und Auswertungen. Lastprofile, Jahresdauerlinien u. v. m. Export der Verbräuche in verschiedenen Dateiformaten möglich. Vorteile Günstig und schnell implementierbar. Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messgeräte und Sensoren. Steigerung der Leistung und Effektivität Ihrer Produktionsanlage. as System kann mit weiteren Funktionen zu fe.screen-mes ausgebaut oder als Sub-System für eine MES-Lösung betrieben werden. Fördermöglichkeiten durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Back-End Development

Back-End Development

In der heutigen digitalen Ära ist das Back-End Development mehr als nur Code; es ist das Fundament, das robuste und skalierbare Webanwendungen und -dienste antreibt. Unser Team von erfahrenen Entwicklern ist darauf spezialisiert, leistungsstarke Back-End-Systeme zu entwerfen und zu implementieren, die nahtlose Funktionen, Sicherheit und Effizienz gewährleisten. Unsere Expertise im Back-End Development erstreckt sich über eine breite Palette von Technologien und Frameworks, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Node.js, Ruby on Rails, PHP, Python und Java. Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist, und passen unsere Lösungen entsprechend an, um den spezifischen Anforderungen und Zielen unserer Kunden gerecht zu werden. Datenmanagement ist ein weiterer entscheidender Aspekt unserer Arbeit. Wir entwerfen und optimieren Datenbanksysteme, die nicht nur effizient und skalierbar sind, sondern auch die Integrität und Sicherheit der Daten gewährleisten. Ob es sich um relationale Datenbanken wie MySQL und PostgreSQL oder NoSQL-Datenbanken wie MongoDB handelt, unser Ziel ist es, eine solide Datenstruktur zu schaffen, die das Rückgrat Ihrer Anwendung bildet. In einer Welt, in der Sicherheit und Datenschutz an erster Stelle stehen, legen wir großen Wert auf die Implementierung von Best Practices und Sicherheitsprotokollen. Von der Authentifizierung und Autorisierung bis hin zur Datenverschlüsselung und API-Sicherheit, wir sorgen dafür, dass Ihre Anwendungen nicht nur leistungsstark, sondern auch sicher sind. Wir sind bestrebt, Back-End-Lösungen zu liefern, die nicht nur den heutigen Anforderungen entsprechen, sondern auch zukunftssicher sind. Durch kontinuierliche Wartung, Updates und Skalierung sorgen wir dafür, dass Ihre digitalen Produkte mit Ihrem Unternehmen wachsen und sich an die sich ständig ändernden Technologietrends und Marktanforderungen anpassen. Lassen Sie uns die technologische Basis für Ihren digitalen Erfolg legen. Mit unserem Back-End Development Service können Sie sich auf eine robuste, sichere und skalierbare digitale Plattform verlassen, die bereit ist, die Herausforderungen von heute und morgen zu meistern.
Kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung

Kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung

Fahrzeugausrüstungen jetzt tauschen: Angebote für S-Box und TomTom Bridge Der optiTAX Voice CTRL Robot cab4me die Taxi App Wichtige Informationen zu älteren Fahrzeugausstattungen
Am Anfang jeder Softwareentwicklung – ob klein oder groß – steht Ihre Idee.

Am Anfang jeder Softwareentwicklung – ob klein oder groß – steht Ihre Idee.

Sie denken über eine Geräteansteuerung nach? Sie suchen nach einem Workflow für Ihre Lagerhaltung? Sie wollen Ihre Angebote mit Hilfe eines Moduls erstellen? Sie wünschen sich eine Schnittstelle zwischen dem Online-Shop und der Warenwirtschaft? Ihnen schwebt eine Datenbank zur Kundenverwaltung vor? Egal was Ihr Wunsch ist: Wir machen aus Ihrer Idee eine maßgeschneiderte Softwarelösung für Sie – stabil, leistungsfähig und produktiv. Dabei setzen wir unter anderem auf PHP und Java. Gut für Sie zu wissen: Ihre individuelle Software-Lösung von INOVANET ist niemals „von der Stange“, aber trotzdem kostengünstiger, als Sie denken! Da wir bereits die unterschiedlichsten Entwicklungsaufgaben für unsere Kunden erfolgreich gelöst haben, profitieren Sie direkt von unserem Erfahrungsschatz und unserem Know-how in Sachen Software-Engineering. Beispiele entwickelter Software-Lösungen Individuell programmierte Lösungen
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Mit der passenden Lösung können Sie jede Phase der Softwareentwicklung erweitern und optimieren. Bestandteile einer KI-gestützten agilen Softwarentwicklung können die folgenden Produkte sein: - Visual Studio - GitHub - Azure App Service - Azure Container Apps - Azure Kubernetes Services - Power Apps - Power Automate - Power Pages
Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Wizards & Builders Methodische Softwareentwicklung

Die Wizards & Builders GmbH wurde 1995 gegründet. Leitgedanke ist, Kompetenz im Softwarebereich zu bündeln und die dadurch entstehende Erfahrung und Wissensbreite zu nutzen, um optimaler auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen zu können. Ein Ergebnis dieses Anspruchs ist eine speziell von uns entwickelte Arbeitsmethode, die ein ebenso systematisches wie für unsere Kunden transparentes Vorgehen in jedem von uns realisierten Projekt ermöglicht. Brauchen Sie ein neues Agentursystem, Hilfe bei der Vertriebssteuerung und vielleicht auch Vertriebsunterstützung? Suchen Sie eine Möglichkeit zur Integration Ihrer Geschäftsdaten in Form einer Portal– und Dokumentenmanagementlösung? Wollen Sie Ihre Software modernisieren, oder haben Sie sich in diesem Bereich noch nicht über die Notwendigkeit abgestimmt?
Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

MGGM unterstützt die Digitalisierung des Mittelstands. Seit zwei Jahrzehnten entwickeln wir Software, die komplexe Prozesse digital abbildet - sodass sich unsere Kunden auf ihr Business konzentrieren und Ressourcen effizient einsetzen können. Damit treiben wir die Digitalisierung der Unternehmen voran. Wir analysieren Geschäftsprozesse, beraten zur Digitalisierung und entwickeln, implementieren und betreiben individuelle Anwendungen. Individuelle Programmierung für alle Bereiche aus einer Hand. Um die jeweils beste Lösung zu finden, bieten wir eine breite Palette von Plattformen an. ERP Lösungen, Web Apps, Web Portale, mobile Business Apps (Handy und Tablet / Android und iOS), individuelle Datenbanken und Cloud Lösungen entwickeln wir einzeln oder kombiniert. Dabei greifen wir auf unser bewährtes Baukastensystem getesteter Softwarekomponenten zurück. Unsere Kunden profitieren: durch schnelle und kostengünstige Softwareentwicklung, Produktivitätssteigerung, TÜV-zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit.
Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes
LabVIEW Programmierung und Softwareentwicklung

LabVIEW Programmierung und Softwareentwicklung

Als Programmierer und Entwickler mit langjähriger branchenübergreifender Erfahrung in der Messtechnik und Automatisierungstechnik können wir das Potential von LabVIEW voll ausschöpfen und optimal für Ihre Aufgabenstellung einsetzen. Prozessautomatisierung, Steuerung und Automatisierung von Prüfsystemen Wir erstellen mit LabVIEW leistungsstarke Software für Ihren Prüfstand zur Automatisierung, Prüfung und Validierung. Wir steuern alle Messgeräte an Ihrem Prüfplatz oder Messplatz, stellen die Daten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, protokollieren die Messdaten, generieren den abschließenden Prüfbericht und synchronisieren den Prüfprozess mit dem übergeordneten Produktionsprozess. Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Messdaten Wir programmieren und entwickeln mit LabVIEW anspruchsvolle kundenspezifische Anwendungen zur Messdatenerfassung, Signalverarbeitung, Datenauswertung und Datenanalyse. Wir stellen die Messdaten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, speichern sie in unterschiedlichen Datenformaten ab, protokollieren die Messdaten und generieren den abschließenden Prüfbericht. Deterministische Echtzeitanwendungen auf autonomen Systemen In Verbindung mit LabVIEW Real-Time/RT und LabVIEW FPGA sowie geeigneter Hardware (z.B. NI CompactRIO (cRIO) oder NI Compact FieldPoint (cFP)) realisieren wir autarke, PC-unabhängige Echtzeit-Steuerungen mit schnellen Mess- und Regelalgorithmen und machen damit den Einsatz einer klassischen SPS überflüssig. Messgerätesteuerung Wir automatisieren mit LabVIEW den Zugriff auf Ihr Messgerät. Wir erstellen Ihnen ein eigenständiges Programm mit graphischer Benutzeroberfläche oder binden mit LabVIEW das Gerät über vorhandene Schnittstellen in Fremdsoftware ein. Erstellung von LabVIEW-Treibern Wir erstellen für Ihr Produkt den passenden LabVIEW-Treiber in der von Ihnen gewünschten LabVIEW-Version - ohne zusätzliche Lizenzgebühren. Schnittstellen Wir haben mit LabVIEW Zugriff auf alle gebräuchlichen Hardware- und Softwareschnittstellen (RS232 / RS485 / RS422, GPIB, USB, Ethernet, TCP/IP, UDP, IrDA, Bluetooth, VISA, DataSocket, Portzugriff, DLL, API, ActiveX, eMail, SMTP, POP, HTTP ...). Kompilierservice Wir kompilieren Ihr LabVIEW-Projekt und erstellen Ihnen daraus eine ausführbare Datei (*.exe) oder eine Bibliothek (*.dll) sowie ein Setup zur einfachen Installation; diese können Sie ohne zusätzliche Lizenzgebühren beliebig oft verwenden. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine LabVIEW-Entwicklungsumgebung. Über LabVIEW LabVIEW ist eine rein graphische Entwicklungsumgebung mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Mess- und Automatisierungsapplikationen. LabVIEW ermöglicht es dem Anwender, seine eigene Messapplikation zu definieren und zeitsparend umzusetzen. LabVIEW bildet inzwischen den Quasi-Standard in der graphischen Programmierung für messtechnische Anwendungen. Viele Hersteller von Messhardware bieten mittlerweile Treiber für LabVIEW an, so dass die Implementierung von neuen Hardwarekomponenten in den meisten Fällen problemlos durchzuführen ist. Für die fertige Applikation kann mit wenigen Handgriffen eine Setup-Routine erstellt werden, die das komplette Programm zusammen mit der (kostenlosen) RunTime-Engine auf dem Zielsystem installiert. Auf dem Zielsystem benötigen Sie dann keine Entwicklungsumgebung. Weitere ausführliche Informationen über LabVIEW (National Instruments) Fazit LabVIEW eignet sich hervorragend für die schnelle und unkomplizierte Softwareentwicklung im Feld, d.h. dort, wo später auch die fertige Applikation zum Einsatz kommt. Wir setzen LabVIEW dann ein, wenn der Kunde selbst LabVIEW besitzt und eigenständig Änderungen und Ergänzungen am fertigen Programm vornehmen möchte (z.B. beim Einsatz in der Forschung und Entwicklung), verwenden LabVIEW
Wir produzieren unseren Strom für die Softwareentwicklung selbst.

Wir produzieren unseren Strom für die Softwareentwicklung selbst.

Unsere Software wird mit 100 Prozent selbst erzeugter grüner Energie entwickelt. Dafür sorgt ein kleines Solarkraftwerk auf unserem Dach. Die rund 153 Quadratmeter große Photovoltaikanlage erzeugt genügend Strom, um die Entwicklung sowie einige unserer Firmenfahrzeuge mit Strom zu versorgen.
Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Philosophie unterscheidet sich in der Entwicklung von der anderer Unternehmen. Wir gehen auch die großen Projekte in kleinen Schritten an. Andere sammeln in vielen Arbeitsgruppen über lange Zeiträume Wünsche und setzen diese dann über viele Monate um. Das führt dazu, dass beim Start die ersten Punkte schon nicht mehr zeitgemäß sind. Wir denken deshalb in Sechs-Wochen-Rhythmen und arbeiten agil. Sichere Entwicklung nach Plan durch SCRUM Der Prozess nach SCRUM sieht bei uns so aus: Wir haben für jedes Modul einen Produktmanager. Die Produktmanager sammeln die Problemstellungen, Wünsche und Vorschläge zum Modul. In Runden mit der Geschäftsführung und Mitgliedern der Entwicklerteams werden die Aufgaben priorisiert und die Ressourcen verteilt. Unsere Teams mit bis zu sieben Entwicklern planen die Umsetzung der Aufgaben für die nächsten sechs Wochen und werden danach „abgeschlossen“. Das heißt: Das Team bekommt garantiert keine anderen Aufgaben und kümmert sich nur um die besprochenen Punkte. Nach sechs Wochen stehen die Ergebnisse – und unsere Entwicklung geht in die nächste Runde.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
Hardware- und Softwareplanung

Hardware- und Softwareplanung

Passgenaue Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Wir konzentrieren uns stets auf die Kundenbedürfnisse, beraten Sie vollumfänglich und bieten Ihnen dank unserer Prozesssicherheit die passenden Hardware und Software für Ihr Projekt. Wir begleiten Sie von den ersten Idee bis zur fertigen Lösung. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Wir bei MayTec bieten Hardware und Software und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt. Weil unsere langjährigen Kunden meist mehr brauchen als der Standard abbilden kann. Weil Ihre Prozesse und Produkte so individuell sind, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Maschinen- und Anlagenbauer, sowie das produzierende Gewerbe. Diese haben alle gemeinsam, dass komplexe Produktionsprozesse und die stetig steigende Herausforderungen auf sie zukommen. Die Hardwareplanung erfolgt auf Grundlage Ihrer Anforderungen. Ob eine zentrale Steuerung oder mehrere dezentrale Peripherien, einfache Hardwaretechnik bis zu komplexen Steuerungen, wir beraten und begleiten Sie in Ihrem Projekt. Unser Team besitzt langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl der zu verwendenden Bauteile. Technische Spezifikationen, erforderliche nationale und internationale Zulassungen sind bei unserem Team Alltag. Die Schaltplanerstellung für Bestandsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Natürlich unterstützen wir Sie auch nach der Planung bei der Inbetriebnahme, Zertifizierung sowie der Erstellung der Dokumentation. Senden Sie uns Ihre Anfrage zu! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Cloud Native Development

Cloud Native Development

Unsere Softwareentwickler implementieren ihre Softwarevorhaben in der Cloud mit und ohne Microservices Architektur. Ein großes Problem bei der Softwareentwicklung ist die dynamische, austauschbare agile und flexible Entwicklung von Anwendungen. Unsere Softwareentwickler implementieren ihre Softwarevorhaben in der Cloud mit und ohne Microservices Architektur. Technologien Vue.js| React |Angular
Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung

Die mobile Datenerfassung mit AIDA ermöglicht Ihnen die Erfassung von Daten genau dort, wo sie anfallen – ob im Warenlager, auf Baustellen oder im Außendienst. Halten Sie Zeiten, Betriebs- und Maschinendaten auf mobilen Endgeräten oder ganz einfach mit dem eigenen Smartphone fest. AIDA macht Ihnen das Leben leichter: Daten werden sofort mobil erfasst und müssen nicht aufwändig nachgetragen werden. Gleichzeitig sind wichtige Informationen stets zur Hand. Ein Vorteil für Unternehmer: In Kombination mit einer Auftragszeiterfassung ist auch die direkte Zuordnung zu bestimmten Kostenstellen und Aufträgen möglich. So haben Sie anfallende Kosten stets im Blick und sparen Zeit und Aufwand bei der Abrechnung. Einfacher geht es kaum!
Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Das soll bedeuten: Sie haben eine Idee, Sie brauchen individuelle Software für die Umsetzung Ihrer speziellen Belange. Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir stellen Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Kabelhersteller, -konfektionäre und Software und Systeme für automatische Prüfanlagen und QS-Prüfungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kupfer- oder Glasfaserkabeln.
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
Softwareentwicklung - Erfahrung und Kompetenz als Basis für den Projekterfolg

Softwareentwicklung - Erfahrung und Kompetenz als Basis für den Projekterfolg

Über 35 Jahre Erfahrung und viel Know-how im Bereich der System- und Softwareentwicklung sind ein solides Fundament unserer Tätigkeiten. Unser Team ist hochqualifiziert und interdisziplinär. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Software von SEKAS den Herausforderungen von morgen erfolgreich begegnen. Ein strukturiertes Vorgehen ist uns sehr wichtig. Wir greifen auf anerkannte, nachvollziehbare und planbare Methoden zurück. Diese sind fest in unserem Qualitätsmanagementsystem verankert. Unsere bewährten Prozesse kommen nicht nur unseren Kunden aus sicherheitskritischen Bereichen zupass, sondern sichern allgemein den gemeinsamen Projekterfolg.
Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Unsere Softwareentwickler:innen programmieren „wie die Weltmeister“, um in den halbjährlichen Major Releases nur das Beste für Sie auf den Markt zu bringen. Dabei setzen unsere IT-Expert:innen voll auf Agilität. Mit der bewährten SCRUM-Methodik kann der aktuelle Kurs immer wieder spontan angepasst werden, um nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. Am Ende eines jeden Sprints steht ein fertiges Item: ein neues Element in einer unserer Softwarelösungen. Qualitätssicherung
pio ERP Software

pio ERP Software

haben wir die Lösung für spürbare Veränderungen in der Digitalisierung geschaffen, die Ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile bietet.
ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

Digitalisierung von Geschäftsprozessen Optimierung des Unternehmens Beratung und Umsetzung von digitalen Lösungen Integration von Software und Systemen Schulung und Support für Mitarbeiter Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Software und Support

Software und Support

EAS betreut Sie als Kunden auch nach Abschluss der Systemeinführung weiter. Wir informieren Sie z.B. über interessante Neuerungen im System, über neue Versionen und liefern diese in enger Abstimmung.
Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Profitieren Sie zu jeder Zeit von den aktuellen Sicherheitsstandards und modernen Funktionalitäten. Ihre Lösung ist quasi immer "up-to-date" und Sie müssen sich nicht mehr mit dem Support-Ende Ihrer Software befassen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: automatische Updates, optimale IT-Sicherheit, immer die aktuellste Version inklusive aller Neuerungen, kein Aufschieben notwendiger Updates, weniger Komplexität bei Versionswechseln.
COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

Die immer weiter fortschreitende Informationsgesellschaft, in der die Menschen und Prozesse miteinander vernetzt werden, stellt ständig wachsende Herausforderungen an unsere Kunden und deren betrieblichen Abläufe. Davon angespornt entwickeln wir mit Kreativität und Fachwissen die passenden und effizienten Lösungen. Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften, die einhergehen mit höchster Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Praxisnähe, zeichnen uns aus. Die Offenheit unseres Systems erlaubt uns, auf die kundenspezifischen Wünsche einzugehen. Unseren hochmotivierten und verlässlichen Mitarbeitern bieten wir ein freundliches Betriebsklima, stetige Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten. Sie verfügen über die beste technische Ausstattung und stehen mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein im regen Austausch direkt mit dem Kunden. Leistungsspektrum Wir entwickeln seit 20 Jahren Informationssysteme für Versorgungsunternehmen, Gemeinden, Industriebetriebe und Ingenieurbüros. Mittelpunkt unserer Entwicklungen ist das Geographische Informationssystem „COSVega“. Es ist ausgestattet mit zahlreichen Fachschalen, beispielsweise für die Dokumentation, Instandhaltung, Planung und Simulation von Kanal-, Wasser-, Gas-, Fernwärme-, Strom- und Telekommunikationsnetzen. Neben „COSVega“ bieten wir weitere Softwarelösungen an, wie z.B. die „UDV“ für die Verwaltung beliebiger Sachinformationen aus unterschiedlichen Datenbanksystemen und eine Vielzahl von „UDV-Apps“ für die mobile Datenerfassung mit Smartphone oder Tablet. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt in den Bereichen: Breitbandplanung Geoinformationssysteme Geodatenmanagement Softwareentwicklung
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD